Sponsor des Monats April

04.04.23

Hallo Herr Blischke, wie bei wohl fast jeder Geschäftsbezeichnung haben auch Sie sich sicherlich etwas bei der Namensgebung gedacht – was bedeutet „Moluna“?
MOL steht für Medien online. Und dann ging es darum, einen Namen zu finden, den man so schreibt, wie man ihn spricht und es noch keine Marke und eine freie Domain gab.
Erst war es MOLera, dann kam Moluna. Da Luna als Mond ein gängiger positiver Begriff ist, haben wir uns dann für Moluna entschieden und in das Logo den Mond einfließen lassen.

Handelt es sich bei Moluna um einen reinen Online-Handel oder kann man auch vor Ort einkaufen?
Seit 10/2021 haben wir auch einen kleinen Laden hier in Greven an der Münsterstr. 105. Dort gibt es Kinderbücher und über 340 verschiedene Tonies. Zudem können wir alle gängigen Bücher auch bestellen und im Laden anschauen und abholen lassen.
Unser Kerngeschäft ist aber der Onlinehandel. Der Laden liegt uns aber wegen dem direkten Kontakt mit den Kunden hier aus der Region besonders am Herzen.

Welche Rolle spielt Sport in Ihrem Alltag?
In meinem ganz persönlichen Alltag mittlerweile wieder eine recht konstante Rolle. Einmal die Woche Tischtennis beim SV Greven und zweimal die Woche einfach Fitness nur für mich.
Sport nur durchs ansehen zu konsumieren beschränkt sich bei mir auf die Topspieler im Tischtennis und gerne auch mal Volleyball. Fußball wirklich nur dann, wenn nichts anderes anliegt. Und dann auch nur vor dem TV und nicht im Stadion.
 
Haben Sie einen weiteren Bezug zum Handball (außer dem Sponsoring der Handballfreunde)?
Nein, ehrlich gesagt bisher so gar nicht. Aber ich werde mir dann doch als Sponsor wohl mal ein Spiel Live ansehen um mich evtl doch von dem Handball Virus anstecken zu lassen.