Wiedergutmachung gegen den Nachbarn?

Paul Haje wurde im Hinspiel von der Emsdettener Deckung gehörig in die Mangel genommen. Der junge Mittelmann gehört zu den Handballfreunden mit klar ansteigender Formkurve. (Foto: Heidrun Riese)
14.02.20

Wenn die Kreisliga-Männer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 am Samstagabend (Anwurf: 18 Uhr) in der Emssporthalle auf den TV Emsdetten III treffen, ist Wiedergutmachung angesagt. In der Hinrunde setzte es nämlich eine ordentliche 28:40 (14:18)-Klatsche. "Das war eine verdiente Niederlage, an dem Tag hat bei uns nicht viel zusammengepasst", erinnert sich Dennis Kötter an das Auswärtsspiel im Oktober. "Aber", betont der Trainer, "jetzt spielen wir zu Hause und seitdem hat sich bei uns Vieles getan."

Mittlerweile haben sich die 05er auf den neunten Platz hochgearbeitet. Doch der Gegner steht noch zwei Ränge darüber und hat auch sieben Punkte mehr auf der Haben-Seite. "Emsdetten ist Favorit", stellt der HF-Coach klar. Auch vor dem Hintergrund, dass Spieler im Kader der TVE-Dritte stehen, die durchaus das Zeug für die Verbandsliga haben, in der die zweite Mannschaft aus der Nachbarstadt am Ball ist. "Auswärts sind nicht immer alle Spieler dabei", weiß Kötter, der dennoch mit einem stark besetzten Gästeteam rechnet. "Bis Greven ist es ja nicht so weit." Hoffnung gibt ihm die steigende Formkurve seiner Schützlinge, denen zuletzt ein 29:28 (15:15)-Sieg über den 1. HC Ibbenbüren II gelang. "Wir haben uns in den vergangenen Spielen gut gegen Mannschaften von oben verkauft."

Wie das HF-Team aufgestellt ist, zeigt sich kurzfristig. "Wir haben ein paar angeschlagene Spieler, die in dieser Woche nicht trainieren konnten", informiert Kötter. "Wir müssen gucken, ob sie bis zum Wochenende wieder fit sind."

 

Von Heidrun Riese

Quelle: Westfälische Nachrichten