News

  • [25.11.15]
    Umfrage: Was halten Handballer von der Blauen Karte? Der Handball-Weltverband will 2017 eine Blaue Karte einführen. Damit sollen Unsportlichkeiten in den letzten 30 Spielminuten grundsätzlich mit einer Sperre geahndet werden. Was halten die heimischen Handballer davon? Von Ulrich Schaper Der Handball-Weltverband IHF will zum 1. Juli 2017 eine Blaue Karte einführen. Damit sollen Unsportlichkeiten in den letzten 30 Spielminuten grundsätzlich mit einer Sperre geahndet werden. Getestet werden sollen die neuen Regeln bereits bei den Weltmeisterschaften der Frauen, die vom 5. bis 20. Dezember in...weiterlesen
  • Vier Mal erfolgreich: Philipp Göcking. Satte 33 Treffer brachten die Handballfreunde gegen Everswinkel zustande, und fügten der DJK-Reserve die vierte Niederlage zu. (Foto: Heidrun Riese)
    [23.11.15]
    Souveräner 33:28-Erfolg im vorgezogenen Kreisliga-Spiel Über eine gute und gemeinschaftliche Leistung seiner Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 freute sich Rainer Nowack am Samstagnachmittag in Everswinkel. Und dafür gab es auch den verdienten Lohn: In der einzigen Kreisliga-Begegnung des Wochenendes sicherten sich die Emsstädter einen deutlichen 33:28 (17:12)-Sieg gegen eine DJK-Reserve, die sich mit allen Mitteln gegen ihre vierte Niederlage in Folge wehrte. "Es war ein ruppiges Spiel", berichtete der HF-Coach. Er sprach von einer "übertriebenen Härte" seitens der Everswinkeler und fand...weiterlesen
  • Rainer Nowack (Mitte) geht zuversichtlich in die Partie. (Foto: Heidrun Riese)
    [21.11.15]
    Handballfreunde nach Everswinkel / DJK-Reserve enttäuschte zuletzt In der Kreisliga werden am kommenden Wochenende nur zwei Punkte vergeben. Die möchten sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 unbedingt sichern, wenn sie am Samstagnachmittag (Anwurf: 16 Uhr) zum vorgezogenen Spiel beim Tabellennachbarn in Everswinkel antreten. Die DJK-Reserve steht aktuell auf dem sechsten Platz und damit einen Rang unter dem HF-Team, das sie mit einem Sieg einholen würde. Dass die Gastgeber ganz besonders heiß auf einen Erfolg sind, steht für Trainer Rainer Nowack außer Frage: "Everswinkel hat drei...weiterlesen
  • Mitunter blitzte ihr Potential auf: Marc Beering und die HF-Reserve forderten den Tabellenführer stärker als erwartet. (Foto: Heidrun Riese)
    [19.11.15]
    Respektables 21:26 gegen Spitzenreiter "Das war ein sehr ordentliches Spiel", freute sich Trainer Michael Stork von der zweiten Mannschaft der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 trotz der 21:26-Niederlage gegen die DJK Sparta Münster II am Sonntagnachmittag in der Emssporthalle. Und er konnte zurecht zufrieden sein mit dem Auftritt seiner Schützlinge, denn der Gegner war kein geringerer als der neue Tabellenführer der 1.Kreisklasse. Dieser trat mit einigen Akteuren mit Landesligaerfahrung an, was man dem Spiel der Gäste auch deutlich anmerkte. "Das lief alles mit einer größeren...weiterlesen
  • Zwar reichten alle hohen Sprünge von Leon Hinz nicht, um den Tabellenführer in Bedrängnis zu bringen, doch der Weg in die Kreisliga scheint der HF-C-Jugend sicher. (Foto: Heidrun Riese)
    [18.11.15]
    12:24-Niederlage beim Klassenprimus JSG Sassenberg-Greffen Mit einer erwarteten 12:24 (6:7)-Niederlage kehrte die C-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 von ihrem letzten Spiel der Vorrunde auf Kreisebene zurück. Gegner war der ungeschlagene Spitzenreiter, die JSG Sassenberg-Greffen. Auf dem Papier war es ein absolutes Spitzenspiel, immerhin hatten sich die Mannschaft um die Trainer Frank und Simon Eiterig sowie Till Schwenken mit fünf Siegen in Folge auf den zweiten Tabellenplatz vorgekämpft. Dennoch war Frank Eiterig vor dem Spiel klar: "Wir fahren heute als krasser Außenseiter...weiterlesen
  • Machte eine gute Figur beim Gastspiel im älteren Jahrgang: Mats Kemper (l.). (Foto: Heidrun Riese)
    [18.11.15]
    HF-U13 feiert Erfolge gegen ASV Senden und Sparta Münster Einmal ging's mit Glanz, einmal mit Kampf: Äußerst erfolgreich verlief das Wochenende für die U13-Junioren der Handballfreunde. Mit zwei Siegen kehrten die 05er von ihrem Turnier heim. Trainer Sebastian Sutthoff sah dabei viel Positives und nur kleinere Schwächephasen. Keine große Hürde stellte die zweite Mannschaft des ASV Senden dar: Mit 20:6 (10:4) behielten die Emsstädter in diesem ersten Kräftemessen des Tages die Oberhand. "Wir sind von Anfang an voll konzentriert zu Werke gegangen", freute sich Sebastian Sutthoff. Mittelmann...weiterlesen